Nebenabreden, die den Umfang der vertraglichen Leistungen verändern,
bedürfen einer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung.
1. Abschluss des Gastaufnahmevertrages:
- Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt oder
zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist,
bereitgestellt worden ist.
- Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner
zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag
abgeschlossen ist.
- Der Anbieter (Pension Gasthof Kohlhiasl) ist verpflichtet, bei
Nichtbereitstellung des Zimmers dem Gast Schadensersatz zu leisten.
- Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen
Leistungen den vereinbarten Preis zu zahlen. Der Gastgeber ist nach Treu und
Glauben gehalten, bei Absage durch den Gast nicht in Anspruch genommene Zimmer
nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Bis zur
anderweitigen Vergabe des Zimmers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den
nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu bezahlen.
- Hunde sind auf Anfrage erlaubt.
2. An- und Abreise:
- Die Zimmer stehen zur Anreise ab 14.00 Uhr zur
Verfügung. Sollte die Anreise später als 21.00 Uhr erfolgen, bitten
wir um telefonische Rückmeldung. Außerhalb dieser Zeiten ist die Anreise nur
mit telefonischer Absprache möglich.
- Wir bitten die Zimmer am Abreisetag bis 10.00 Uhr freizugeben.
3. Leistung, Preise:
- Die Rückvergütung bezahlter, aber nicht in Anspruch genommener Leistung
ist nicht möglich. Bei vorzeitiger Abreise bzw. verspäteter Ankunft wird der
Zimmer- bzw. Wohnungspreis excl. Kurtaxe in Rechnung gestellt.
4. Anzahlung:
- Wir bitten Sie, Ihre Anzahlung in Höhe von 30% des jeweiligen
Gesamtreisepreises 3 Tage nach Erhalt der Reservierungsbestätigung und
bei kurzfristigen Buchungen vor Anreise auf unser Konto zu überweisen. Der
Rest ist bei Erhalt der Rechnung in bar zu bezahlen.
5. Stornierung durch den Gast:
- Storno bis 30 Tage vor Anreise keine Stornokosten
- Storno 30 bis 20 Tage vor Anreise 50 % des vereinbarten Preises
- Storno 19 bis 10 Tage vor Anreise 60 % des vereinbarten Preises
- Storno 10 bis 3 Tage vor Anreise 70% des vereinbarten Preises
- Storno weniger als 3 Tage vor Anreise 80 % des vereinbarten Preises
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung für Reisen in
Deutschland.
6. Reiserücktrittskosten-Versicherung:
- Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung für Reisen
in Deutschland. Gerne senden wir Ihnen einen Vordruck der Europäischen
Reiseversicherung. Über diesen Link können sie diese
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7. Sachschaden - Schäden an Einrichtungen: Haftung
- Die von Gästen verursachten Schäden müssen sofort, vor Abreise bei uns
bezahlt werden, Wir nehmen keine Abrechungen mit Haftpflichtversicherungen
vor. Der Schadenverursacher ist der Schuldner.
8. Gerichtsstand: