Doppelzimmer in der Pension Kohlhiasl

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nebenabreden, die den Umfang der vertraglichen Leistungen verändern, bedürfen einer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung.

1. Abschluss des Gastaufnahmevertrages:

  • Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt oder zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, bereitgestellt worden ist.
  • Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.
  • Der Anbieter (Pension Gasthof Kohlhiasl) ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers dem Gast Schadensersatz zu leisten.
  • Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten Preis zu zahlen. Der Gastgeber ist nach Treu und Glauben gehalten, bei Absage durch den Gast nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Bis zur anderweitigen Vergabe des Zimmers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu bezahlen.
  • Hunde sind auf Anfrage erlaubt.

2. An- und Abreise:

  • Die Zimmer stehen zur Anreise ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Sollte die Anreise später als 21.00 Uhr erfolgen, bitten wir um telefonische Rückmeldung. Außerhalb dieser Zeiten ist die Anreise nur mit telefonischer Absprache möglich.
  • Wir bitten die Zimmer am Abreisetag bis 10.00 Uhr freizugeben.

3. Leistung, Preise:

  • Die Rückvergütung bezahlter, aber nicht in Anspruch genommener Leistung ist nicht möglich. Bei vorzeitiger Abreise bzw. verspäteter Ankunft wird der Zimmer- bzw. Wohnungspreis excl. Kurtaxe in Rechnung gestellt.

4. Anzahlung:

  • Wir bitten Sie, Ihre Anzahlung in Höhe von 30% des jeweiligen Gesamtreisepreises 3 Tage nach Erhalt der Reservierungsbestätigung und bei kurzfristigen Buchungen vor Anreise auf unser Konto zu überweisen. Der Rest ist bei Erhalt der Rechnung in bar zu bezahlen.

5. Stornierung durch den Gast:

  • Storno bis 30 Tage vor Anreise keine Stornokosten
  • Storno 30 bis 20 Tage vor Anreise 50 % des vereinbarten Preises
  • Storno 19 bis 10 Tage vor Anreise 60 % des vereinbarten Preises
  • Storno 10 bis 3 Tage vor Anreise  70% des vereinbarten Preises
  • Storno weniger als 3 Tage vor Anreise 80 % des vereinbarten Preises

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung für Reisen in Deutschland.

6. Reiserücktrittskosten-Versicherung:

  • Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung für Reisen in Deutschland. Gerne senden wir Ihnen einen Vordruck der Europäischen Reiseversicherung. Über diesen Link können sie diese Reiserücktrittsversicherung direkt buchen. >> Hier zur Reiserücktrittskostenversicherung<<

7. Sachschaden - Schäden an Einrichtungen: Haftung

  • Die von Gästen verursachten Schäden müssen sofort, vor Abreise bei uns bezahlt werden, Wir nehmen keine Abrechungen mit Haftpflichtversicherungen vor. Der Schadenverursacher ist der Schuldner.

8. Gerichtsstand:

  • Laufen
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